Tables au jardin

Chaque appartement dispose d'une table en plein air.

Steintisch Caretta Glaspalast
Bella Ciao Panoramawohnung

  une image panoramique du jardin  

Flore et faune – le jardin botanique

Robert Egner war von Beruf Gärtner. Nachdem er das terrassierte Gelände, vormals ein Weinberg, 1949 übernommen hatte, pflanzte er Jahr für Jahr eine große Vielfalt an Pflanzen an. (→ Zur Geschichte der Casa Egner).


Im Jahr 2008 hat Rudolf Bolliger, dipl. Landschaftsplaner, ein Freund und Förderer der Casa Egner, den ganzen Pflanzen- und Baumbestand kartografiert und beschriftet. Später sind diese Beschriftungen durch dauerhafte, eloxierte Tafeln ersetzt worden.

    Plan

Jeweils zum Ende der Winterzeit kommt seit Jahren eine grössere Gruppe von jungen und begeisterten Helfern zu uns, um in freiwilliger Gemeinschaftsarbeit das grosse Gartenareal zu pflegen und für den Sommer bereit zu machen.